Fischfilet mit Cherrytomaten aus dem Ofen

Einfach zubereitet und kalorienarm

Fischfilet aus dem Ofen ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn man nicht viel Zeit zum Kochen hat, aber dennoch ein warmes, gesundes und kalorienarmes Gericht zaubern möchte. Tatsächlich muss man nur ein wenig Gemüse schneiden, den Fisch darauf platzieren, alles würzen und in den Ofen schieben – das war es auch schon!

EInkaufsliste Icon
Zutaten

Fischfilets nach Tagesmenge (z.B. Scholle oder Seelachs)
200 g Cherrytomaten
1 Zwiebel
Knoblauch
mediterrane Kräuter
Salz, Peffer
1 EL Olivenöl

Zubereitung Icon

Zubereitung

Den Backofen auf 200°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen und den Fisch abtupfen, damit er nicht mehr so viel Wasser hat. Eine Auflaufform mit Olivenöl beträufeln und den Fisch in die Form geben, salzen und pfeffern.
Die Cherrytomaten waschen, schneiden, würzen und zusammen mit einer Zwiebel (in Ringen) über dem Fisch verteilen.

Nun ab in den Ofen damit und bis zu 20 Minuten backen. Fertig!

Dazu passt ein grüner Salat mit Paprika und Frühlingszwiebeln.

Guten Appetit!

Weitere leckere Fisch-Rezepte:

……………

Sie haben Interesse an der Sanguinum Stoffwechselkur und möchten sich unverbindlich beraten lassen? Finden Sie hier Ihren persönlichen Abnehmbegleiter.