Gegrillter Spargel mit buntem Salat

Gegrillter Spargel mit buntem Salat

Noch ein leckeres Spargelrezept für den immer wärmer werdenden Frühling: Gegrillter Spargel mit einem gemischten Salat sieht auch noch wunderbar aus und überzeugt auch Gäste, die nicht in der Kur sind!

EInkaufsliste Icon

Zutaten

200 g weißer Spargel
100 g gemischten Salat (Feldsalat, Frisee, Radicchio)
1/2 kleine Möhre
2 Kirschtomaten

Dressing:
Olivenöl nach Tagesmenge
1/2 EL Weißweinessig
1/8 TL Senf (zuckerfrei)
1 EL Joghurt (1,5% Fett)
Salz
Pfeffer

Zubereitung Icon

Zubereitung

  • Den Spargel waschen, putzen und die hölzernen Enden abschneiden.
  • Der Spargel kann nun (ohne Vorkochen) ca. 15 Minuten mit Olivenöl in der Pfanne gebraten oder im Backofen bis zur gewünschten Konsistenz gebacken werden.
  • Während der Zeit des Bratens oder Backens kann der bunte Salat zubereitet werden: Den Salat waschen, ggf. schleudern, eine halbe Möhre waschen, klein schneiden (oder direkt mit dem Spargel backen oder braten) und 2 Kirschtomaten waschen und schneiden.
  • Das Dressing wird mit Olivenöl, Weißweinessig, zuckerfreiem Senf und Joghurt angerührt und dann mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
  • Am Ende den gegrillten Spargel neben dem gemischten Salat servieren und genießen!

Guten Appetit!

Weitere leckere Spargelrezepte:

……………

Sie haben Interesse an der Sanguinum Stoffwechselkur und möchten sich unverbindlich beraten lassen? Finden Sie hier Ihren persönlichen Abnehmbegleiter.