Unsere Gastbloggerin Sabeth startete Ende Mai 2023 ihre Sanguinum Stoffwechselkur mit der Unterstützung von Sanguinum-Therapeut Sebastian Graf aus Konstanz. Nun ist Sabeth einige Wochen in der Kur und und lässt uns an ihrem Weg zum Wunschgewicht teilhaben. In ihrem ersten Erfahrungsbericht zur Sanguinum Stoffwechselkur erzählt Sabeth von ihren ersten Abnehmerfolgen und zeigt euch leckere Rezept-Fotoinspiration.

Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin Sabeth, 26 Jahre alt und studiere auf Lehramt an der Universität Konstanz. Ich habe bis zu meinem 19. Lebensjahr nie Probleme mit dem Gewicht gehabt und habe mich immer wohl gefühlt (60kg). Nach dem Abitur bin ich für 7 Monate auf die Kapverdischen Inseln gegangen und habe dort schon ein paar Kilos zugenommen, denn schuld war das super leckere Essen. Ausgeartet ist es dann mit den Jahren, als ich für mein Studium nach Konstanz in eine WG gezogen bin und selber kochen musste. Ich habe in den ersten Jahren überhaupt nicht gemerkt, dass ich immer mehr zugelegt habe bis dann auch noch private Probleme dazu kamen. Ich war schon immer jemand, der dann bei Kummer und Stress angefangen hat zu essen. Süßigkeiten waren für mich nie ein Problem, sondern eher Nudeln, Burger und Pizza und die fehlende Lust, nach einem anstrengenden Tag noch gesund zu kochen. Irgendwann habe ich die Kontrolle über mein Gewicht verloren und wurde von Freunden und Familienmitgliedern darauf aufmerksam gemacht. Ich habe mich auch schon etliche Male im Fitnessstudio angemeldet und versucht, die Ernährung umzustellen, jedoch hat mir das Durchhaltevermögen gefehlt, da ich zu ungeduldig war und auch kaum Ergebnisse gesehen habe.

Nach 7 Jahren war ich dann bei ca. 80kg angelangt und habe mich selbst absolut nicht mehr wohl gefühlt und dies auch durch einen anderen Kleidungsstil, der mir eigentlich gar nicht so gefällt, ausgestrahlt. Durch zwei Familienmitglieder, die mit der Sanguinum mittlerweile schon über 10kg abgenommen haben, bin ich auf diese Stoffwechselkur aufmerksam geworden. Anschließend habe ich mich hier in Konstanz nach einem Heilpraktiker umgeschaut, der diese Stoffwechselkur anbietet und bin auf Herr Sebastian Graf gestoßen. Er war gleich bereit, mich in diesem Format als Bloggerin auf meinem Abnehmweg zu unterstützen und hat mich über alles aufgeklärt. Nach einer Anamnese und Blutabnahme konnten wir dann direkt mit der ersten Stoffwechselbehandlung starten. Ich habe am 24. Mai 2023 mit Sanguinum angefangen und gleich sind schon die ersten Kilos gepurzelt. Über jedes Gramm, das ich von Termin zu Termin abnehme, haben wir uns zusammen gefreut, was mir immer mehr Motivation gegeben hat. Nach zwei Wochen habe ich bereits 3,5 kg abgenommen und auch schon die ersten Hinweise von Freunden bekommen, dass man es schon sehen würde. Hilfreich finde ich vor allem auch die Gespräche mit Herrn Graf, die wir jedes Mal führen, denn so kann man schauen, wo eventuell Schwierigkeiten wären. Ich komme bisher allerdings richtig gut damit klar. Meine Sorge war zu Beginn, dass ich durch die Ernährungsumstellung dauernd Hunger haben werde, jedoch bin ich eher viel schneller satt als zuvor und habe überhaupt keine Lust auf Fast Food oder ein Stück Kuchen.

Ich tausche mich mit meiner Familie über Rezepte und gesunde Snacks aus und habe mittlerweile schon eine gute Sammlung an Ideen, was ich kochen könnte.

Leckere Sanguinum Rezeptidee Unterstützung beim Abnehmen

Ich hoffe, dass noch viele weitere Kilos purzeln werden und freue mich darauf, euch davon zu berichten, wie es mir in den nächsten Woche ergehen wird!

Liebe Grüße
Sabeth 😊