Unsere Gastbloggerin, die aus zahlreichen beliebten Filmen und Serien bekannte Schauspielerin Christine Zierl („Tatort“, „Alarm für Cobra 11“ u.a.), teilt mit euch in ihrem ersten Abnehmbericht wie sie auf die Sanguinum Stoffwechselkur gekommen ist und wie das Abnehmen mit der Kur verläuft. Durch viele kulinarische Versuchungen, vor allem zum Ende des letzten Jahres, hat die Waage bei Christine nicht mehr das gewünschte Gewicht angezeigt. Zeit, etwas zu ändern! Lest im Folgenden, wie Christine den Entschluss gefasst hat, mit der Sanguinum Stoffwechselkur zu starten. Lasst euch von der Entscheidung inspirieren und holt euch Ideen und Anregungen für leckere Sanguinum-Gerichte!

Liebe Leserinnen und Leser,

endlich war die Wies`n wieder in München und umso mehr habe ich zugeschlagen. Dann folgte gleich hinterher die Vorweihnachtszeit, mit ihren wunderschönen Christkindlmärkten und den reichhaltigen süßen und deftigen Versuchungen. Natürlich hat man in dieser dunklen Jahreszeit auch mit Freunden gerne gekocht und geschmaust. Der bittere Nebeneffekt: nach Bier und den ganzen Schmankerln, fühlte ich mich träge, müde, erschlafft und aufgebläht. Zudem zeigte sich ein kleines Wamperl.

Zum Jahresanfang hab ich beschlossen das Wamperl muss weg!
Aber wie?

Sicher für mich war, dass ich keine Crash Diät machen wollte. Wir alle wissen was „Jojo- Effekt“ bedeutet. Ich wollte etwas, was nicht nur auf Dauer Erfolg verspricht, sondern mich auch insgesamt wohler fühlen lässt. Auch meine Fitness und Vitalität ist mir wichtig. Auf der Suche im Internet wurde ich schnell fündig. Die Ernährungsmedizinerin Frau Köhler-Kronester aus München bietet eine medizinische Gewichtsreduktion an, bei der man mit gesunder Ernährung mit homöopathischen und naturheilkundlichen Mitteln zur Unterstützung des Stoffwechsels abnimmt: Die Sanguinum Stoffwechselkur. Das war genau das Richtige für mich, denn auf natürlicher Basis in Form zu kommen ist mir sehr wichtig.
Für mich war das ein sogenannter Jackpot!

Das Wamperl muss weg - Christines Abnehmweg beginnt 11

Am ersten Termin wurde eine Blutabnahme durchgeführt, für meinen persönlichen Check Up. Frau Köhler-Kronester widmete mir sehr viel Zeit, um eine genaue ernährungsmedizinische Anamnese zu erstellen.

Außerdem wurde zur Bestimmung der Körperzusammensetzung eine Messung mit der sog. BIA-Methode gemacht, mit deren Hilfe u.a. das Körperfett, der Muskelanteil etc. bestimmt wird. Dabei wurde festgestellt, dass ich mehr Proteine essen sollte.

Daraufhin hat mir Frau Köhler-Kronester einen individuellen Ernährungsplan aufgestellt, zudem auch eine spezielle Kräuterteemischung gehört. Dieser Tee unterstützt die Stoffwechselkur. Er wird in der Naturheilkunde auch als Entgiftungstee eingesetzt.

Zusätzlich verschreibt sie mir, mehrere homöopathische Mittel, die die Ausleitung der Giftstoffe fördern. Eines der Präparate wird oral eingenommen, das andere ist ein naturheilkundliches Komplexmittel, das 3-mal die Woche in der Praxis verabreicht wird.

Außerdem bestimmt Frau Köhler-Kronester mein Nüchterngewicht und meine Umfangmaße und erklärt mir, dass es wichtig ist ein tägliches Ernährungsprotokoll zu führen.

 

Ich kann es kaum erwarten endlich loslegen zu können.

Zur Unterstützung der Kur händigt sie mir das dazu gehörige Sanguinum Kochbuch aus.

Das Wamperl muss weg - Christines Abnehmweg beginnt 12

Nach zwei Tagen stellte ich fest, wie mein Energiepegel emporschoss. Heißhungerattacken ließen nach. Eine Freundin fragte mich, ob ich neu verliebt sei, weil meine Augen so strahlten. Das bestätigt mich, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

 

Bleibt gespannt auf weitere Neuigkeiten und begleitet unsere sympathische Gastbloggerin auf ihrem Weg. Folgt ihr und uns dazu auf unseren Social-Media-Kanälen

👉🏻Folgt uns auf Facebook und Instagram!

👉🏻Folgt @christinezierl um sie hautnah zu begleiten!

Unsere Gast-Abnehmbloggerin: Schauspielerin Christine Zierl

Das Wamperl muss weg - Christines Abnehmweg beginnt 13

 

 Abnehmbloggerin Christine möchte mithilfe ihrer Sanguinum Therapeutin Uschi Köhler-Kronester  dass die Waage statt 69,3 kg, wieder 63 kg anzeigt.

Sie interessieren sich ebenfalls für die Sanguinum Stoffwechselkur und möchten sich unverbindlich beraten lassen? Finden Sie hier Ihren persönlichen Sanguinum Therapeuten.

sanguinum therapeutensuche button