Ich möchte euch heute erzählen, wie ich mit Sanguinum, mit vegetarischer Ernährung abgenommen habe. Lasst euch mit meiner Geschichte inspirieren:

Als ich mich dazu entschlossen habe, mit Sanguinum das Abnehmen anzupacken, hat mir beim Erstgespräch erstmals meine Therapeutin Frau Moses die Mengen ausgerechnet, die ich täglich verzehren soll. Da ging es um Mengen an Kohlenhydraten, Eiweiß, Öle & Fette.
Meine Therapeutin hat mir dann ganz genau erklärt, wie ich eiweißhaltige Milchprodukte anzurechnen habe und auch, wie viel die Höchstmenge an Milchprodukten pro Tag ist. Ich habe dann die ersten Wochen alles was ich gegessen und getrunken habe sehr genau aufgeschrieben und beim nächsten Termin gegenprüfen lassen um zu sehen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Meine tägliche Ernährung sah also in etwa so aus:

Morgens/ Vormittags :
– ein zubereiteter Sanguinum Kräutertee
– 150 g Magerquark mit Früchten + ½ MB Sanguinum Proteinpulver Protein Plus 

Mittagessen:
– Salatteller mit Essig und Öl (Tomaten/ Gurken/ Zwiebeln/ Paprika)
– Abends: in Kokosöl gebratener Tofu mit verschiedenen Gemüsesorten und Curry

Dazu tagsüber ca. 2 Liter Wasser.

Insgesamt darf ich pro Tag 300g Eiweiß verzehren. Diese Menge hat mir die Therapeutin ausgerechnet. Eiweiß ist meiner Meinung nach das A und O, damit die Abnahme gelingt. Diese 300g Eiweiß darf ich täglich nicht überschreiten, da sonst das Abnehmen nicht gelingt.
Nach einiger Zeit haben wir meinen Speiseplan um mehr eiweißhaltige Lebensmittel wie mehr Ei/ fettreduzierter Fetakäse, etc. ergänzt und getestet, ob die Gewichtsreduktion trotzdem weiter geht wie gewünscht. Es ist positiv weiter gegangen und ich bin rundum zufrieden mit meiner Ernährung. Die Pfunde sind anfangs sehr schnell gepurzelt und mittlerweile habe ich die 30 kg Marke geknackt. Darauf bin ich mega stolz, v.a. auch weil sich meine Ernährungsumstellung positiv auf so viele Lebensbereiche auswirkt! Mein persönliches Ziel habe ich noch nicht erreicht, aber ich zweifle nicht daran, dass dies in den nächsten Wochen eintreten wird! Die Ernährung nach Sanguinum konnte ich ganz leicht in unseren Familienalltag integrieren: Alle haben meine Rezepte mitgegessen. Für meinen Ehemann und meine beiden Töchter gab es zusätzlich noch eine Beilage an Brot/ Kartoffeln/ Reis/ Nudeln etc. So hat sich die Kur auch für meine Familie positiv und gesund auf deren Teller bemerkbar gemacht!

Anfangs hat mir meine Therapeutin Frau Moses gesagt, dass es mit Vegetariern wenig Erfahrungswerte gibt. So haben wir vereinbart, es 2 Wochen lang zu testen, ob und wie es „vegetarisch“ funktioniert. Ich kann wirklich allen Vegetariern mit Gewichtsproblemen diese Ernährungsweise ans Herz legen. Ich habe immer gut gegessen und nie wirklich das Gefühl von Verzicht durchleben müssen. Für mich ist klar, dass ich es ohne die tolle und ganzheitliche Unterstützung durch Frau Moses nicht so leicht geschafft hätte, mein Leben derart positiv zu verändern! Das kann ich auch allen ans Herz legen: sucht euch einen Therapeuten, der euch positiv unterstützt und euch zur Seite steht, wenn’s mal klemmt.

Ich habe immer gute Tipps und Verbesserungsvorschläge bekommen. Was mir auch sehr geholfen hat, ist das außerordentliche persönliche psychologische Coaching von Frau Moses. Ich kann mir wirklich niemanden vorstellen, der mich besser unterstützen könnte als sie!
Meine vegetarischen Lieblingsgerichte sind zurzeit Omelette mit Zucchini und griechischer Bauernsalat mit Feta, Zwiebeln, Gurke und Tomate. Tipp an alle Vegetarier, die ihr Gewicht reduzieren wollen: Sucht euch einen guten Therapeuten und zögert nicht – es funktioniert so gut mit Sanguinum!