Unsere Gastbloggerin Sabeth teilt mit euch in Ihrem zweiten Abnehmbericht Ihre Erfolge mit der Sanguinum Stoffwechselkur. Bereits 10 Kilo hat sie schon abgenommen, mit der Unterstützung von unserem Sanguinum-Therapeut Sebastian Graf aus Konstanz. Lasst euch von der Erfolgsgeschichte inspirieren und holt euch Ideen und Anregungen für leckere Sanguinum-Gerichte!

Liebe Leserinnen und Leser,

nun sind schon ein paar Monate vergangen und ich würde euch gerne von dieser Zeit berichten: Ich muss sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit Hungerattacken oder fehlendem Sättigungsgefühl hatte, was mir zuvor immer wieder Schwierigkeiten bereitet hat. Ich hatte selten das Gefühl satt zu sein und hatte auch nach 2 Stunden schon wieder Hunger, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Ich habe außerdem auch immer Ideen, was ich kochen könnte, da ich viel Inspiration durch meine Mama bekomme oder durch Rezepte aus dem Internet. Es ist mittlerweile ein kleiner Ordner auf meinem Handy entstanden, in dem ich Bilder meines Essens abspeichere. Zum einen, damit ich euch ein paar Ideen geben kann, zum anderen, damit ich genau das nochmal nachkochen kann, wenn mir etwas richtig gut geschmeckt hat.

Mittlerweile habe ich um die 10 kg abgenommen und fühle mich viel wohler als vor der Stoffwechselkur.

Ich merke es vor allem an meinen Hosen, die nicht mehr so eng sitzen und teils sogar viel zu groß geworden sind, sodass auch kein Gürtel mehr hilft. Besonders von anderen Personen zu hören, dass ich abgenommen habe und toll aussehe, freut mich sehr und gibt mir noch mehr Motivation durchzuhalten und so weiterzumachen. Im Laufe der letzten Wochen war ich auf einigen Geburtstagen und Hochzeiten eingeladen, auf denen es nicht immer einfach war, etwas Geeignetes zum Essen zu finden, weshalb ich dann schon ab und zu mal ‚gesündigt‘ habe. Danach hatte ich aber ein total schlechtes Gewissen, was mich jedoch nicht davon abgehalten hat, weiterzumachen. Ich freue mich zusammen mit meinem Heilpraktiker Herrn Sebastian Graf über jedes weitere Kilo und habe auch schon einiges an Selbstbewusstsein zurückbekommen.

Während der warmen Sommermonate fiel es mir etwas schwer, jeden Morgen den Stoffwechseltee zu trinken, wozu ich mich echt zwingen musste. Dabei ging es gar nicht um den Geschmack, sondern um das heiße Getränk selbst. Mit der Zeit habe ich auch vor allem morgens gar keinen Hunger mehr gehabt, wenn ich dann ein bisschen Quark mit Blaubeeren gegessen habe, war es schon viel, ich bin allerdings am Ende des Tages immer auf meine benötigten Proteine gekommen.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit habe, die Sanguinum Stoffwechselkur zu machen und kann sie wirklich nur weiterempfehlen, denn alles andere hat bei mir vorher nie funktioniert oder ich war zu ungeduldig. Anbei findet ihr noch ein Bild von mir vor der Stoffwechseltherapie und ein aktuelles sowie Inspirationen für gesunde und leckere Gerichte.

Eure Sabeth

Zweiter Erfahrungsbericht unserer Stoffwechselkur Teilnehmerin Sabeth - 10 Kilo sind schon runter! 4