Als ich bei dem Erstgespräch bei Frau Merz saß, sagte sie zu mir: „Sie stecken im falschen Körper!“ – Was meinte sie damit? Ich habe es nicht verstanden. Doch heute weiß ich genau, was sie damals meinte!

Die Veränderungen nach 43 kg Gewichtsabnahme sind nicht nur äußerlich zu sehen. NEIN! Ich bin ein komplett anderer Mensch, auch innerlich. Mein Chef sagte neulich zu mir: „Du hast dich echt positiv verändert!“
– Was ein Kompliment!

Ja, das Abnehmen beginnt im Kopf! Es muss Klick machen. Man muss stets das Ziel verfolgen sowie den inneren Schweinehund überwinden. Ausbrechen aus der alten Gewohnheit. Jeder Aspekt meines Lebens hat sich durch meine neue Lebenseinstellung verändert.

Vor Sanguinum war ich faul, träge, müde unsicher, frustriert und hatte kein Selbstwertgefühl. Ich war jede Nacht wach und konnte nie durchschlafen. Die Folge war, ich war jeden Tag müde. Ich bin lieber zu Hause geblieben statt unterwegs. Essen hat mich stets glücklich gemacht, wenn ich mal wieder nicht zufrieden oder traurig war. Es gab immer wieder diesen doofen Teufelskreis, aus dem ich keinen Ausweg fand. So nahm immer mehr zu.

Einige Monate nach Beginn der Stoffwechselkur hat sich so viel verändert. Ich schlafe wieder durch, bin viel wacher, ausgeglichener. Ich gehe wieder gerne vor die Tür, um etwas zu unternehmen. Mache gerne Sport und nehme Menschen und die Umwelt ganz anders wahr. Mittlerweile zeige ich mich gerne, habe so viel zu erzählen und das, obwohl vorher viel mehr „Masse“ von mir da war.

Jetzt bin ich standhaft und mutig. Kann mich gut durchsetzen, was ich möchte und sage immer, was ich denke! Ich bin richtig stolz. Auch das Selbstbewusstsein ist einfach nur der Wahnsinn!

Manchmal denke ich, das bist gar nicht du, das passt überhaupt nicht zu dir. Gerade beim Blick in den Spiegel oder bei einem Gespräch. Denn auch ich muss mich an die „neue“ Ivonne erst gewöhnen. Und das werde ich auch, denn ich gefalle mir so viel besser als früher. Alles braucht seine Zeit.

Damit möchte ich Euch Mut machen, tut etwas für Euch, denn es ändert sich so viel, nicht nur die Kleidergröße!