Rajas Sanguinum Erfahrungsbericht – Teil 6 – Noch 7 kg bis zum Ziel

Sanguinum-Gastbloggerin-Raja_Potrait-562x600Raja, 48, ist unsere dritte Sanguinum Gastbloggerin und berichtet in unserem Blog von ihren Erfahrungen mit der Sanguinum Stoffwechselkur im Gesundheitszentrum Sanguinum in Hamburg.
Sie sind ebenfalls neugierig geworden und möchten in einem kostenlosen Informationsgespräch mehr erfahren? Ihren persönlichen Sanguinum-Therapeuten finden Sie hier.

 
Es ist ja fast schon eine lieb gewonnene Gewohnheit. Zwei Wochen sind wieder rum – und diesmal starte ich gleich, ja haltet euch fest, mit zwei guten Nachrichten. Vielleicht sogar eher drei…
Erstens: Ich habe dank Sanguinum 13!!!!!!!! Kilo abgenommen. Ich lasse es selbst immer wieder auf der Zunge zergehen. 13 Kilo! Da bin ich schon ein bisschen stolz drauf. Nein, sehr stolz. Und es ist so wahnsinnig motivierend. 13 Kilo. Einfach nur WOW!
Fast alle Kleider, die jahrelang in der Versenkung verschwunden waren, passen wieder. Ein tolles Gefühl. Und ich habe eine neue Jeans gekauft. Zwei Größen kleiner, ein neuer Schnitt. Herrlich. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Jetzt trenne ich mich nach und nach von den figurumspielenden Hängerchen, den Hosen mit Gummizug. Ich will sie NIE wieder tragen. NIE NIE NIE!
Zweitens: Mein biologisches Alter, das sich seit Ende Juli an der 63 festklammerte, hat auch losgelassen. Ich bin mittlerweile 58. Es geht in die richtige Richtung.

Das Wunder beim Arztbesuch

Drittens: Bei meinem Arzt in Hamburg ist ein kleines Wunder geschehen. Wir alle, die mit Übergewicht kämpfen, kennen das: Cholesterinwerte zu hoch, Harnsäure grenzwertig, Zuckerwerte und Blutdruck erhöht. Und nun? Alles im Normbereich! Mein Arzt staunt nicht schlecht, und ich bin auch sprachlos. „Sie sind ja eine ganz neue Frau! Sie sehen toll aus. Sie haben eine ganz andere Ausstrahlung“. Komplimente über Komplimente! Was soll ich sagen? Ich bin aus der Praxis geschwebt. Zehn Zentimeter über dem Boden. Wahnsinn.

Schokoladen-Weihnachtsmänner, ihr könnt mir gestohlen bleiben!

Voll motiviert und schwebend (das hielt noch Tage an – freu) fuhr ich mit meinem Mann und 16 Freunden nach Usedom. Die Einlösung eines Geburtstagsgutscheines. Würde ich standhaft bleiben, wenn alle essen und ein Gläschen Wein trinken?
Was meint ihr? Ich habe es geschafft. Schon beim Einkauf schnappte ich mir die süße Versuchung. Du Schokoweihnachtsmann, du wirst mir nicht mehr gefährlich. Das habe ich ihm direkt ins Gesicht gesagt. Und ihn dann brav zurück gelegt ins Regal. Ja, es ist hart. Man weiß ja, wie sie schmecken. Aber dann dachte ich wieder an meinen Arztbesuch – mein Kampf gegen die Kilos hat sich gelohnt. Das aufgeben für einen Schokomann? Niemals. NIE NIE NIE!

Rajas sechster Sanguinum Erfahrungsbericht

Fitness? Auch bei Sturm und Regen!

Und noch etwas hat sich geändert: Ich bewege mich gern. Meine Trägheit hat sich vom Acker gemacht. Besetzer Beweis: Als in Heringsdorf so ein wunderbarer Fitnessparcours meinen Weg kreuzt, bin ich nicht mehr zu halten. Obwohl ein rauher Wind weht und obwohl es immer wieder regnet. Mir egal. Ich will raus an die frische Luft und laufen. Bei jedem Wetter! Die anderen möchten lieber ins Café – ich NICHT! Ich mache Gleichgewichtsübungen, trainiere die Bauchmuskeln, tue was für den Bizeps. Manchmal kann ich selbst gar nicht glauben, was sich in meinem Leben durch Sanguinum alles geändert hat. Vor ein paar Wochen hätte ich auch lieber vor einer heißen Schokolade mit Sahne im Trockenen gesessen…

Das Tolle: Ich befinde mich auf der Zielgeraden! Nur noch 7 Kilo bis zum HAPPYEND! Und ich werde es schaffen. Bis dahin werde ich Sie/euch noch ein bisschen motivieren. Ihr packt das auch! Mit Sanguinum kriegt jeder sein Fett weg!

Sport und Sanguinum