Ich trage zwei Kleidergrößen weniger!

Endlich wieder figurbetonte, kurze Kleider

Schaut euch meine neuen Fotos an. Fällt euch etwas auf? Ich trage wieder figurbetonte Kleider. Figurbetonte, kurze Kleider. Figurbetonte, kurze Kleider, die zwei Größen kleiner sind als noch Mitte letzten Jahres. Wow! Das ist klasse. Und es fühlt sich unheimlich gut an… Und: Meine Taille ist zurück. Lange Zeit hatte sie sich ja vom Acker gemacht. Doch jetzt, wo ich mich dünne mache, erweckt auch sie wieder zu neuem Leben. Doch alles der Reihe nach.

Sanguinum Gastbloggerin Raja trägt nun zwei Kleidergrößen weniger.

Der Alltag hilft beim Abnehmen

Dass ich Weihnachten und Silvester mit 500 Gramm Zunahme überstanden habe, hatte ich euch ja berichtet. Damit war ich zufrieden. Und meine Sanguinum-Therapeutin auch. Doch es war nicht ganz einfach für mich, wieder in die konsequente Spur zu kommen. Mein Sohn hatte Geburtstag, ein Freund wurde 50. Mein Mann und ich hatten Urlaub. Und er entdeckte am Herd plötzlich sein Faible für tolle Braten. Naja, was soll ich sagen? Ich konnte nicht immer nein sagen. Doch jetzt beginnt wieder mein Alltag. Und darüber bin ich froh. Leider ist es morgens noch dunkel, so dass ich nicht mit dem Fahrrad meine 20 km zur Arbeit und wieder nach Hause radeln mag. Und abends ist es dunkel, so dass ich nicht mehr laufen gehe. Sie ist wieder da: Meine Entschlossenheit, die letzten 5 Kilo zu schaffen! Diese Struktur ist für mich sehr hilfreich. Wenn ich meinen festen, gewohnten Rahmen habe, fällt es mir leichter, mich an meinen Sanguinum-Plan zu halten.

Sanguinum Abnehmbloggerin Raja trägt wieder enge, figurbetonte Kleider.
Links: Im figurbetonten Kleid, Rechts: Spaziergänge am Strand

Dann mache ich mir mittags meine Putenbrust mit Salat und abends meinen Quark. Und dann weiß ich: Das war es jetzt! Da weht mir kein Bratenduft in die Nase. Ich muss nicht nein sagen. Es ist einfach Schluss mit den Verlockungen. Back im Alltag! Ja, ich bin wieder in meiner Spur. Mindestens zweimal die Woche besuche ich meinen Therapeuten in Winterhude-Barmbek. Seit einem Monat stagniert mein Gewicht nun. Macht nix. 15,5 Kilo habe ich abgenommen. Ich stelle mir das immer in Paketen Butter vor. Das sind 62 Pakete Butter. Es kommt mir völlig unglaublich vor, dass die an mir dran klebten. So ein Paketberg.

Ich kann mein Gewicht halten

Die 500 Gramm vom Jahresende sind inzwischen auch wieder weg. Und 200 weitere ebenfalls. Es geht langsam voran, aber ich werde es durchziehen. Konsequent. Mein Ziel, die 20 Kilo, direkt vor Augen. Meine Erkenntnis: Ich kann mein Gewicht halten! Auch wenn ich nicht großartig abgenommen habe, so hat es mir doch gezeigt: Ich bin allein in der Lage, mein Gewicht zu halten. Ein Alltag ohne Jojo-Effekt. Das musste mir meine Sanguinum-Therapeutin aber erstmals vor Augen führen. Wenn ich sie nicht hätte!!! Sie motiviert mich, wenn ich einen Hänger habe. Sie baut mich auf, wenn ich down und frustriert bin. Ohne sie wäre ich vielleicht schon gescheitert. Vor 14 Tagen habe ich Post bekommen von Michaela K. aus Hamburg. Sie hat meinen Blog so nett kommentiert. Ich hätte ihr Lust und Mut gemacht, ihrem Gewicht auch den Kampf anzusagen. Versuche es, liebe Michaela! Es fühlt sich toll an. Und es macht akut gute Laune, Shoppen zu gehen und nicht mehr bei den großen Größen zu stöbern…

_______

Unsere Abnehmbloggerin: Raja, 48

Unsere Abnehmbloggerin Raja, 48 Jahre alt. Möchte insgesamt 20 kg abnehmen.Raja, zweifache Mutter, möchte insgesamt 20 kg abnehmen. In unserem Blog berichtet sie von ihren Abnehmerfolgen, vergangenen Diätproblemen und Lieblingsrezepten zum Abnehmen. Sie führt die Sanguinum Stoffwechselkur im Gesundheitszentrum Sanguinum in Hamburg durch.

Sie sind ebenfalls neugierig geworden und möchten in einem kostenlosen Informationsgespräch mehr erfahren? Ihren persönlichen Sanguinum-Therapeuten finden Sie hier.