Low Carb Frühstück: Paprika-Spiegeleier

Low Carb Frühstück: Paprika-Spiegeleier

Hinweise: Tagesmenge beachten

Paprika-Spiegeleier peppen jedes langweilige Frühstück auf. Mit knackiger Paprika (voller Vitamine, Kalium, Magnesium, Eisen und Kalzium) und aromatischem Thymian werden die Spiegeleier zu einer leckeren und bunten Mahlzeit.

Zutaten

  • Eier (Tagesmenge beachten)
  • Bunte Paprika
  • Italienische Kräuter oder Zitronenthymian
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer

Anleitung

    1. Eine beschichtete Pfanne erhitzen und währenddessen die Paprikaschoten waschen. Aus den Paprika schmale Ringe schneiden – aber Achtung, nicht zu schmal, da das Ei sonst aus- oder überlaufen könnte. Am besten 1 cm dicke Ringe schneiden.
    2. Die Paprikaringe in die Pfanne geben und nun von beiden Seiten kurz anbraten. Dann die Eier erst in einen Becher schlagen und danach vorsichtig in die Paprika gießen. Dort braten bis sie eine schöne Konsistenz erreicht haben. Wer mag, kann sie dann auch mitsamt Paprika umdrehen und von beiden Seiten braten.
    3. Alternativ kann man aus den Eiern mit etwas Mineralwasser auch Rührei zubereiten, mit Schnittlauch vermischen und ebenfalls in der Paprika braten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 


    Frische Kräuter schmecken hierzu besonders gut! 

    Guten Appetit!