Transformation, ein Wort mit seinem Ursprung im lateinischen „transformare“ – übersetzt mit  „umformen“

Umformen, das ist mein Thema seit Wochen. Sanguinum ist meine Transformation. Ob Veränderung meiner Essgewohnheiten, Verlust von Körpergewicht oder Wandlung von Fett- in Muskelzellen: alles unterliegt dem Ziel der „Umformung“.

Sonntag: Faul- und Aktivtag

Heute ist Sonntag, und sonntags ist für mich einzigartig: Sonntag ist mein Faul- und zugleich Aktivtag.  Faul, da ich gnadenlos ausschlafe, gegen mittag mit einem ersten Kaffee rasch zurück unter die Bettdecke springe und lese, bis das Liegen im Bett fast schon weh tut. Kurz bevor ich mich wund liege springe ich dann voller Elan ins Sonntagsleben, das bedeutet, erstmal Joggen.
Eine große Runde natürlich. Unter 10 Kilometer trete ich den Heimweg nicht an. Sonntag wird bei allem geklotzt, nicht gekleckert – das gilt auch für den Sport. Zurück im kuscheligen Heim laufe ich gleich durch bis in die Küche und dort wird – obacht! – transformiert. Ich spüre deutlich Ihre Verwunderung, denn Dehnen und Faszientraining finden doch üblicherweise im Wohnzimmer statt. Da gebe ich Ihnen Recht, Gymnastik und Sport gehört nicht unbedingt in die Küche, es sei denn, man nutzt Küchentisch, Hängeschrank und Arbeitsfläche als absolut probate Trainingshilfen. Doch das tue ich nicht! Meine Küche ist sportfreier Raum und dennoch Ort von Transformation.

Der Smoothie-Tag

Ich verwandle sonntags das leicht unansehnlich gewordene Obst der vorangegangenen Woche. Kleine Druckstellen an Orangen, zu weich gewordene Äpfel, braune Bananen (Anmerkung der Redaktion: Bananen werden während der Sanguinum Stoffwechselkur nicht empfohlen) u.a. kommen sonntags in den Entsafter und verwandeln sich mit wenigen Handgriffen in köstliche Smoothies.
Frischer Ingwer und Zitronengras geben dem ganzen ihre Würze und machen die Drinks zu echten Stoffwechsel-Power-Helden. Dieser Heldenmix aus Smoothie und sportlicher Sanguinum-Teilnehmerin macht es sich dann, frisch geduscht, für den Rest des Sonntags im Wohnzimmer bequem. Morgen ist ja Wochenanfang, und da geht dann alles wieder seinen gewohnten Gang, das bedeutet auch, dass frisches Obst Einzug in die Küche hält. Mal schauen, was sich da im Laufe der Woche so ansammelt an nicht gegessenen Vitaminen und
am Sonntag, da wird dann wieder transformiert!

______

Unsere Abnehmbloggerin: Tanja, 47

Tanja Sanguinum

Tanja aus Köln ist eine unserer Sanguinum Gastbloggerinnen und berichtet in unserem Blog von ihren Erfahrungen mit der Sanguinum Stoffwechselkur in der Praxis von Dr. med. Oliver Hahn.
Sie sind ebenfalls neugierig geworden und möchten in einem kostenlosen Informationsgespräch mehr erfahren? Ihren persönlichen Sanguinum-Therapeuten finden Sie hier.